GRUPPEN-FITNESS IN BUCHS UND CHUR

Wir bewegen Menschen mit Gruppenfitness und bieten in jeder Lektion ein qualitativ hochwertiges Programm.
wir sind umgezogen!
neuer Standort: Heldaustrasse 68 in Buchs (bei der Chickeria)

Attraktive Kurse

  • Entspannungstechniken, Atemübungen, Stretching und Meditation
  • Eine schnelle Möglichkeit um in Form zu kommen
  • Kombinationen aus Ausdauer- und Krafttraining, Kampfsport
  • und vieles mehr...

 

Preise Gruppen-Fitness

Buchs Sommerprogramm Group Fitness 2019

09.00 - 09.55 STEP CELLU-KILLER *

STEP CELLU-KILLER

Klassische Step-Schritte, die Beine und Po intensiv beanspruchen und den Puls in die Höhe treiben garantieren ein tolles Konditionstraining. Kombiniert mit effizienten Kraftübungen wird den Problemzonen noch gezielter zu Leibe gerückt. Ein optimales Fettverbrennungstraining.
Daniela A
18.00 - 19.00 STEP DANCE-STYLE

STEP DANCE-STYLE

Alexandra M
19.05 - 20.05 BODYPUMP® - les mills

BODYPUMP® - les mills

Das Original Langhantel-Training von LES MILLS™ BODYPUMP® ist ein athletisches Ganzkörper-Workout, das die Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt, Einsteigern und Fortgeschrittenen, definiert und trainiert. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selber bestimmen. Feel the power and get your Body pumped.

Marco/Anita A
20.15 - 21.15 HATHA YOGA

HATHA YOGA

Das klassische Hatha Yoga ist eine ganzheitliche Methode, die mit Körper-, Atem-, Konzentrations- und Entspannungsübungen den Menschen in sein natürliches Gleichgewicht bringt. Dieser Kurs eignet sich für Menschen jeder Altersstufe.
Erika A
17.30 - 17.55 CXWORX® - les mills

CXWORX® - les mills

Auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse gilt CXWORX als der ultimative Weg zu einem straffen und definierten Körper. Das dynamische Training, das sich ganz auf die Bauch- und Gesäßmuskeln, den Rücken und die seitlichen Bauchmuskeln konzentriert und auf diese Weise die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper stabilisiert, lässt die Teilnehmer gut aussehen und macht sie stark.

Dauer 30 Minuten.

Jacky/Alexandra A
18.00 - 19.00 BOSU® WORKOUT

BOSU® WORKOUT

BOSU® Ein effektives und dennoch gelenkschonendes Ganzkörper-Workout auf einem luftgefüllten halben Ball. Durch die instabilen Eigenschaften dieses Trainingsgeräts wird Körperbeherrschung und Körperhaltung verbessert. Durch die mehrdimensionalen Übungen werden sämtliche Muskelgruppen angesprochen. Schweißtreibende Cardio - Übungen zu abwechslungsreicher und mitreißender Musik stärken das Herz – Kreislaufsystem.

Jacky/Alexandra A
19.05 - 20.05 PILATES

PILATES

Pilates verbindet Körper und Geist, Atmung und Bewegung, Kraft und Beweglichkeit. Es ist ein äußerst sanftes Workout für den Rumpfbereich, welches die tiefliegenden Muskelgruppen kräftigt sowie die Wirbelsäule mobilisiert. Ein Wechselspiel aus Dehnung und gleichzeitiger Kräftigung.

Mireille/Team A
18.00 - 19.00 SH'BAM® - les mills

SH'BAM® - les mills

SH´BAM – ist ein Tanz-Kardio-Programm von LES MILLS™. Jeder Track liefert eine eigene Choreografie zu neuen und klassischen Charthits verschiedenster Stilrichtungen. Einfache Bewegungsabläufe trainieren besonders die Muskulatur an Beinen, Po, Taille, Schultern und Armen. Hochintensive Tracks kombiniert mit Erholungsphasen liefern ein großartiges Ganzkörper-Fitness-Workout. Im Vordergrund steht der Spaß am Tanz, für jeden Fitness-Level.

 

Alexandra A
19.05 - 20.05 BODYPUMP® - les mills

BODYPUMP® - les mills

Das Original Langhantel-Training von LES MILLS™ BODYPUMP® ist ein athletisches Ganzkörper-Workout, das die Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt, Einsteigern und Fortgeschrittenen, definiert und trainiert. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selber bestimmen. Feel the power and get your Body pumped.

Marco/Anita A
09.00 - 09.55 BODYPUMP® - les mills *

BODYPUMP® - les mills

Das Original Langhantel-Training von LES MILLS™ BODYPUMP® ist ein athletisches Ganzkörper-Workout, das die Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt, Einsteigern und Fortgeschrittenen, definiert und trainiert. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selber bestimmen. Feel the power and get your Body pumped.

Marco/Anita A
10.00 - 10.55 FASCIAL RELAX

FASCIAL RELAX

Der perfekte Kurs, um müde Muskeln zu regenerieren. Nach einer kurzen Aufwärmphase werden systematische Dehnungsübungen für den gesamten Muskelapparat durchgeführt. Ein optimales Beweglichkeits- und Entspannungstraining welches mit Sicherheit ur Verbesserung des persönlichen Wohlbefindens beitragen wird.

Jan/Team A
18.00 - 19.00 DANCESS

DANCESS

Dancess ist ein Dance Cardio Workout das Tanz, funktionelles Training und pure Lebensfreude vereint. Musik und Choreographie fliessen non Stop durch die Lektion. Dieses Dancefitness-Programm mit wechseln- den Tanzstilrichtungen verbessert die Ausdauer und die Haltung. Es strafft die Silhouette und hält tänzerisch Körper, Seele und Geist fit.

Alexandra A
19.05 - 20.05 FUN TONE®

FUN TONE®

FunTone® ist ein funktionelles Training bei dem mehrere Muskelgruppen auf einmal beansprucht werden. Das Training ist einfach, athletisch und abwechslungsreich. In verschiedenen 45 Sekunden Intervallen werden alle Muskelketten im Körper optimal trainiert und durch die zweite Wiederholung die funktionelle Wirkung verstärkt.

Andrea A
09.00 - 09.05 PILATES *

PILATES

Pilates verbindet Körper und Geist, Atmung und Bewegung, Kraft und Beweglichkeit. Es ist ein äußerst sanftes Workout für den Rumpfbereich, welches die tiefliegenden Muskelgruppen kräftigt sowie die Wirbelsäule mobilisiert. Ein Wechselspiel aus Dehnung und gleichzeitiger Kräftigung.

Tina/Team M
09.00 - 10.00 HATHA YOGA

HATHA YOGA

Das klassische Hatha Yoga ist eine ganzheitliche Methode, die mit Körper-, Atem-, Konzentrations- und Entspannungsübungen den Menschen in sein natürliches Gleichgewicht bringt. Dieser Kurs eignet sich für Menschen jeder Altersstufe.
Erika A
10.30 - 11.30 FUN TONE®

FUN TONE®

FunTone® ist ein funktionelles Training bei dem mehrere Muskelgruppen auf einmal beansprucht werden. Das Training ist einfach, athletisch und abwechslungsreich. In verschiedenen 45 Sekunden Intervallen werden alle Muskelketten im Körper optimal trainiert und durch die zweite Wiederholung die funktionelle Wirkung verstärkt.

Andrea/Jacky A
10.00 - 11.00 BODYPUMP® - les mills

BODYPUMP® - les mills

Das Original Langhantel-Training von LES MILLS™ BODYPUMP® ist ein athletisches Ganzkörper-Workout, das die Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt, Einsteigern und Fortgeschrittenen, definiert und trainiert. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selber bestimmen. Feel the power and get your Body pumped.

Marco/Anita A
A = Alle
E = Einsteiger
M = Mittel
F = Fortgeschrittene
* Kinderbetreuung

reduziertes Stundenangebot: 8. Juli - 11. August
reguläres Stundenangebot: ab 12. August
Programmänderungen vorbehalten.

Chur Sommerprogramm Group Fitness 2019

09:00 - 09:55 PILATES

PILATES

Pilates verbindet Körper und Geist, Atmung und Bewegung, Kraft und Beweglichkeit. Es ist ein äußerst sanftes Workout für den Rumpfbereich, welches die tiefliegenden Muskelgruppen kräftigt sowie die Wirbelsäule mobilisiert. Ein Wechselspiel aus Dehnung und gleichzeitiger Kräftigung.

Michaela A
18.00 - 18.55 BODYTONING

BODYTONING

Bodytoning ist ein intensives Kräftigungstraining für den ganzen Körper. Sie werden dabei mit einfachen und abwechslungsreichen Übungen gefordert. Das Ganzkörper-Training für Alle!

Ildiko A
19.00 - 19.25 SIXPACK

SIXPACK

 

 

Ist ein besonders effektives Bauch- und Core-Training in 25min mit einfachen Übungsabläufen. Es kräftigt und strafft vor allem die Bauch- und Rumpfmuskulatur mit und ohne Hilfsmittel. Die Körperhaltung kann dadurch optimiert werden es steigert die Kontrolle und Stabilisation im Rumpf-Bereich.

 

 

Ildiko A
19.30 - 19.55 MAX®

MAX®

 

M = Muscle A = Activity X = Excellence

 

 M.A.X. ist ein intensives Ganzkörpertraining mit den Schwerpunkten Muskel- und Körperform.
Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert. Durch die Übungs- und Kombinationsauswahl werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert, dadurch ist ein super effektives Training ist garantiert.

Effektives Ganzkörpertraining in 25 Min mit einfachem Übungsablauf, motivierendes Training zu cooler Musik mit 
mentaler und körperlicher Herausforderung

M.A.X. kräftigt und strafft die Beine, Gesäss, Oberkörper und Rumpfmuskulatur, 
verbessert das Balancegefühl, Koordination, optimiert den Fettstoffwechsel und steigert die Kondition.

 

Stephanie A
20.00 - 20.50 FT - FUNCTIONAL TRAINING

FT - FUNCTIONAL TRAINING

Functional Training: mehr Kraft, Koordination und Beweglichkeit
Das Functional Training ist die Königsdisziplin. Ganz getreu dem Motto „Train Hard, But Smart!
Das Ziel: Eine nachhaltige und langfristig angelegte Entwicklung der Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Dies wird erreicht mit vielen Übungsvarianten und einer einwandfreie Ausführungstechnik. Die FT-Lektionen bedingen eine gute Grundlage in Mobility und Movement und sind Voraussetzung für eine komplette Fitness.

Stephanie A
18.30 - 19.25 MUSCLE PUMP

MUSCLE PUMP

Ist ein Ganzkörper-Workout bestehend aus einfachen, gezielten und abwechslungsreichen Übungen. Mit Hilfe des eigenen Körpergewichts sowie Hilfsmitteln wird die Muskulatur von Jung und Alt, Einsteigern und Fortgeschrittenen, gekräftigt, definiert und gestrafft.

Sandra C. A
19.30 - 20.25 HATHA YOGA

HATHA YOGA

Das klassische Hatha Yoga ist eine ganzheitliche Methode, die mit Körper-, Atem-, Konzentrations- und Entspannungsübungen den Menschen in sein natürliches Gleichgewicht bringt. Dieser Kurs eignet sich für Menschen jeder Altersstufe.
Nathalie A
10.00 - 10.55 RÜCKEN FIT

RÜCKEN FIT

Rückenfitness ist ein ausgewogenes Training für die gesamte Rumpfmuskulatur. Besondere Übungen verbessern die Kraft, Beweglichkeit und Stabilisation der Wirbelsäule. Auch die umliegende Muskulatur wird gekräftigt und trägt damit zur Verbesserung der Körperwahrnehmung und Haltung bei. Rückenfitness hilft Rückenbeschwerden vorzubeugen und zu lindern und trägt gleichzeitig dazu bei, die allgemeine Fitness zu verbessern. Dieser Kurs wird von einer Physiotherapeutin instruiert.

Andrea A
18.30 - 18.55 CARDIO MIX

CARDIO MIX

kurzes intensives Herzkreislauf Training für Jedermann/Frau

Tiziana A
19.00 - 19.25 SIXPACK

SIXPACK

 

 

Ist ein besonders effektives Bauch- und Core-Training in 25min mit einfachen Übungsabläufen. Es kräftigt und strafft vor allem die Bauch- und Rumpfmuskulatur mit und ohne Hilfsmittel. Die Körperhaltung kann dadurch optimiert werden es steigert die Kontrolle und Stabilisation im Rumpf-Bereich.

 

 

Tiziana A
19.30 - 20.25 MUSCLE PUMP

MUSCLE PUMP

Ist ein Ganzkörper-Workout bestehend aus einfachen, gezielten und abwechslungsreichen Übungen. Mit Hilfe des eigenen Körpergewichts sowie Hilfsmitteln wird die Muskulatur von Jung und Alt, Einsteigern und Fortgeschrittenen, gekräftigt, definiert und gestrafft.

Tiziana A
18.00 - 18.55 BODYTONING

BODYTONING

Bodytoning ist ein intensives Kräftigungstraining für den ganzen Körper. Sie werden dabei mit einfachen und abwechslungsreichen Übungen gefordert. Das Ganzkörper-Training für Alle!

Sandra H. A
09.00 - 09.55 MUSCLE PUMP

MUSCLE PUMP

Ist ein Ganzkörper-Workout bestehend aus einfachen, gezielten und abwechslungsreichen Übungen. Mit Hilfe des eigenen Körpergewichts sowie Hilfsmitteln wird die Muskulatur von Jung und Alt, Einsteigern und Fortgeschrittenen, gekräftigt, definiert und gestrafft.

Tiziana A
10.00 - 10.25 RELAX PILATES

RELAX PILATES

Tiziana A
09.30 - 10.25 BODYTONING

BODYTONING

Bodytoning ist ein intensives Kräftigungstraining für den ganzen Körper. Sie werden dabei mit einfachen und abwechslungsreichen Übungen gefordert. Das Ganzkörper-Training für Alle!

Carmen A
10.00 - 11.00 MUSCLE PUMP

MUSCLE PUMP

Ist ein Ganzkörper-Workout bestehend aus einfachen, gezielten und abwechslungsreichen Übungen. Mit Hilfe des eigenen Körpergewichts sowie Hilfsmitteln wird die Muskulatur von Jung und Alt, Einsteigern und Fortgeschrittenen, gekräftigt, definiert und gestrafft.

Tiziana A
A = Alle
E = Einsteiger
M = Mittel
F = Fortgeschrittene
* Kinderbetreuung

reduziertes Program vom 8. Juli bis 12. August
Sommerpause: keine Kurse vom 22. Juli bis 4. August
Programmänderungen vorbehalten.

Demovideos

CXWORKX, GRIT, Bodypump und Bodystep

unsere Videos

Kinderbetreuung Buchs / Chur

 Beide Fitnesscenter haben einen Kinderhort.

unsere Kinderbetreuung

Kursausfälle Groupsport

BUCHS  
                             
CHUR